Yoga & mehr

Kurse und Yoga-Stile

Seit dem Besuch meiner ersten Yogastunde vor über 15 Jahren, ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Die Kombination aus Kraft, Anspannung und Entspannung und die Energie, die ich danach in meinem Körper spüre, fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. In 2013 habe ich die Yogalehrer-Ausbildung absolviert, um diese positiven Erfahrungen weitergeben zu können und unterrichte seit dieser Zeit unterschiedlichste Yogaklassen, besuche Fortbildungen und Retreats. Und meine Reise geht immer weiter...

Meine Haupt-Ausbildung beruht auf dem klassischen Hatha Yoga, welches auf den folgenden fünf Säulen aufgebaut ist:

  • • Atem-Übungen (Pranayama)
  • • Körperstellungen (Asanas)
  • • Entspannung
  • • Meditation
  • • Ernährung

Hatha Yoga hilft der körperlichen Gesundheit, gibt Dir mehr Energie, hilft auf der emotionalen Ebene zu heilen und die Gedanken zur Ruhe zu bringen sowie den Geist zu konzentrieren.

Im Laufe der Zeit habe ich Weiterbildungen in Yin Yoga (der weiblichen Form mit intensiven Dehn-Übungen) und Vinjasa Yoga (dynamischer Flow) absolviert und so finden sich in meinen Stunden immer auch Elemente dieser Yoga-Stile wieder.

Ich freu mich darauf, Dich in einem meiner Kurse zu begrüßen oder in einer Einzelstunde ganz persönlich auf Deine individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Kurse: montags 19.30 Uhr und
donnerstags 18.30 Uhr

Ort: Trail of Yoga
Neue Fahrt 3, 34117 Kassel

Einzelstunden: gerne auf Anfrage