Ernährung

Gesunde Ernährung für Körper, Geist & Seele

Das Thema Ernährung beschäftigt mich schon mein halbes Leben. Zum einen aus Neugierde und zum anderen aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen.

Es gibt nicht "DIE RICHTIGE ERNÄHRUNG" und auch kein Schema-F, was zu jedem Menschen passt. Es gibt unglaublich viele Philosophien, Diäten, Ernährungsweisen und Studien, die sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben und es ist sehr schwer, hier den Überblick zu behalten.

Ich selbst habe so einiges ausprobiert, von Rohkost, über veschiedenste Fastenkuren, der ayurvedischen Ernährung und der vegetarisch/veganen Ernährung... habe viele Bücher zu unterschiedlichen Themen gelesen und selbst jahrzentelang Erfahrungen gesammelt.

Das ganze finde ich so unglaublich spannend und bereichernd, dass ich im Oktober 2021 die Ausbildung zum Detox-Coach für Leber- und Gallenreinigung nach Florian Sauer gemacht habe und auch staatlich geprüfte Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt roh/vegan bin.

Für mich und auch in meinen gewählten Ausbildungen gibt es keine Dogmen und kein Muss.
Jeder Mensch ist einzigartig und darf für sich entscheiden, was sich gut anfühlt und was nicht zu einem passt.
Diesen Weg möchte ich verfolgen und Menschen bei der Suche nach ihrer passenden Ernährung und Lebensweise unterstützen. Hinschauen, was ist der IST-Zustand, um dann an der ein oder anderen "Schraube" zu drehen, um das eigene Wohlbefinden zu verbessern.

Persönliche Beratung & Unterstützung:
gerne vereinbaren wir einen Termin :)